Consulegis Conference 2021 in Paris
Consulegis Conference 2021 in Paris
25/10/2021

Consulegis Spring Conference & AGM 2022 in Lisbon

lisbon consulegis

consulegis lisboa 1

The CONSULEGIS Spring Conference & AGM 2022 took place in Lisbon from 12 to 14 May, with a record number of participants this year, organised by the law firm Abreu Advogados. The participants debated the current legal situation and the new framework conditions and trends in the legal sector.

The law firm Dr. Frühbeck Abogados, S.L.P., was represented by Elena Bello Cárdenes, Director of the Barcelona and Las Palmas de Gran Canaria law offices.

On Thursday afternoon, the CONSULEGIS annual general meeting and board elections were held first. Before the formalities of the election in the magnificent auditorium of Abreu Advogados, Duarte Athayde, Chairman of the Board of Abreu Advogados, and Fernando Hernández, Chairman of CONSULEGIS, welcomed the participants with a brief review of the enormous work, development and milestones achieved in the last 32 years.

Another balance and anniversary was that of Caroline Chetrit for her 5 years as Executive Director of CONSULEGIS. The Advisory Board was also newly elected and all four Advisory Board members were re-elected, including our colleague Elena Bello Cárdenes from Dr. Frühbeck Abogados.

All participants were happy to rekindle the connections. New and old members spent three wonderful days in enchanting Lisbon. The host team of Abreu Advogados created the perfect setting for this long-awaited CONSULEGIS event.

The new format of the AGM and conference, which gave members plenty of time to talk and discuss, was very well received by members. There were a total of 10 workshops and panel discussions, plus two excellent keynote presentations. Topics covered included labour and immigration issues with a special focus on telework; business, tax and restructuring issues; IT and data protection issues or the topic of intellectual property.

Besides the full programme of lectures and workshops, there was also time for fun and entertainment. Participants enjoyed Portuguese cuisine and music in different bars and restaurants, discovered local artists, painted tiles, took a tram ride through the city and shared ideas in stunning surroundings.

Ana Rita Duarte de Campos presented two books by Nuno Judice and Fernando Pessoa to the participants and gave a great surprise with the CONSULEGIS photo book. The photo book for all members honours over 30 years of work, trust and friendship at CONSULEGIS.

The conference in Lisbon was one of the biggest events in the history of our network with 160 and it was encouraging to see so many faces in person again.

consulegis lisboa2

For more information and inquiries, please do not hesitate to contact our law offices in Madrid, Barcelona, Marbella, Gran Canaria, Ibiza or Mallorca.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Regionaltreffen Consulegis in Paris 2021
Regionaltreffen von Consulegis 2021 in Paris
25/10/2021

Consulegis Spring Conference & AGM 2022 in Lissabon

lisbon consulegis

consulegis lisboa 1

Vom 12. bis 14. Mai fand in Lissabon die CONSULEGIS Spring Conference & AGM 2022 statt, die in diesem Jahr mit einer Rekordteilnehmerzahl von der Kanzlei Abreu Advogados organisiert wurde. Die Teilnehmer debattierten über die aktuelle Rechtslage und die neuen Rahmenbedingungen und Tendenzen des Rechtssektors.

Die Kanzlei Dr. Frühbeck Abogados, S.L.P., wurde durch Elena Bello Cárdenes, Direktorin der Kanzleien in Barcelona und Las Palmas de Gran Canaria vertreten.

Am Donnerstagnachmittag fanden zunächst die CONSULEGIS Jahreshauptversammlung und die Vorstandswahlen statt. Vor den Formalitäten zur Wahl im prächtigen Auditorium von Abreu Advogados begrüßten Duarte Athayde, Vorstandsvorsitzender von Abreu Advogados, und Fernando Hernández, Vorsitzender von CONSULEGIS, die Teilnehmer mit einer kurzen Bilanz der enormen Arbeit, der Entwicklung und der in den letzten 32 Jahren erreichten Meilensteine.

Eine weitere Bilanz und ein Jubiläum waren das von Caroline Chetrit für ihre 5-jährige Tätigkeit als Geschäftsführerin von CONSULEGIS. Auch der Beirat wurde neu bestimmt und alle vier Beiratsmitglieder wiedergewählt, darunter unsere Kollegin Elena Bello Cárdenes von Dr. Frühbeck Abogados.

Alle Teilnehmer freuten sich darüber, die Verbindungen wieder aufleben zu lassen. Neue und alte Mitglieder verbrachten drei wunderbare Tage im zauberhaften Lissabon. Das Gastgeber-Team von Abreu Advogados hat den perfekten Rahmen für diese lang erwartete CONSULEGIS-Veranstaltung geschaffen.

Das neue Format der Hauptversammlung und der Konferenz, das den Mitgliedern viel Zeit für Gespräche und Diskussionen ließ, wurde von den Mitgliedern sehr gut angenommen. Es fanden insgesamt 10 Workshops und Podiumsdiskussionen statt, dazu kamen zwei hervorragende Hauptvorträge. Behandelt wurden unter anderem Arbeits- und Einwanderungsfragen mit besonderem Schwerpunkt auf der Telearbeit; Unternehmens-, Steuer- und Umstrukturierungsthemen, IT- und Datenschutzfragen oder das Thema geistiges Eigentum.

Neben dem vollen Programm mit Vorträgen und Workshops gab es aber auch Zeit für Spaß, Kaffee, Essen, Getränke, Tanz und Gesang. Die Teilnehmer konnten die portugiesische Küche und Musik in verschiedenen Restaurants und an verschiedenen Orten genießen, lokale Künstler entdecken, Fliesen bemalen, mit der emblematischen Straßenbahn durch die Stadt fahren und einfach Zeit mit Gesprächen und Kontakten in einer atemberaubenden Umgebung verbringen.

Ana Rita Duarte de Campos stellte den Teilnehmern zwei Bücher von Nuno Judice und Fernando Pessoa vor und half dabei, mit dem CONSULEGIS-Fotoband eine große Überraschung zu präsentieren. Der Fotoband für alle Mitglieder ehrt die über 30-jährige Arbeit, das Vertrauen und die Freundschaft bei CONSULEGIS.

Die Konferenz in Lissabon war mit 160 Teilnehmern eine der größten Veranstaltungen in der Geschichte des internationalen Anwälte-Netzwerks und es war ermutigend, so viele alte und neue Gesichter wiederzusehen und kennenzulernen.

consulegis lisboa2

Für weitere Informationen und Fragen beraten wir Sie gerne in unseren Kanzleien in Madrid, Barcelona, Marbella, auf Mallorca, Ibiza oder auf Gran Canaria.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.